Beschnuppert – Alverde Nutri-Care-Haaröl Mandel Argan

haarol_4.jpg

Vor meinem letzten Thermen-Urlaub habe ich daran gedacht, dass meine Kopfhaut immer ganz schön zickig wird von dem dauernden Wechsel zwischen nass und trocken. Bei dm habe ich dann das Alverde Nutri-Care-Haaröl Mandel Argan für bzw. gegen sprödes Haar und trockene Kopfhaut entdeckt.

Anwendung

Zur Pflege der Kopfhaut wird das Haaröl (während das Haar feucht ist) aufgetragen und einmassiert. Gegen sprödes Haar wird eine kleine Menge auf den Fingerspitzen verteilt und in die betroffenen Haarsträhnen eingearbeitet.

Also habe ich konsequent, wenn ich aus dem Wasser kam, eine kleine Menge auf Kopfhaut und die Längen aufgetragen und ein wenig einmassiert.

Das Ergebnis

Meine Kopfhaut reagierte auf die zusätzliche Pflege mit einem selten dagewesenen Gefühl: Sie war nicht zu spüren. Sonst neigt sie dazu in solchen Situationen zu jucken oder leicht zu spannen. Diesmal war sie einfach entspannt. Als positiver Nebeneffekt hatten meine Haare einen wunderbaren Glanz.

Für meinen Geschmack riecht das Haaröl etwas zu zitronig, der Geruch ist aber nicht unangenehm.

Ich werde das Haaröl von nun an immer dann verwenden, wenn ich meiner Kopfhaut eine Extra-Portion Pflege gönnen möchte oder mir besonderen Glanz für meine Haare wünsche.

50ml € 2,95 bei dm

Extra-Tipp: Das Haaröl ist auch bestens geeignet, widerspenstige Barthaare weicher zu machen und dabei auch noch die Haut in der Bart-Region zu pflegen.

Kennt ihr dieses Haaröl oder zieht ihr ein anderes vor? Habt ihr Tipps für strapazierte Kopfhaut?

xx Rosa

9 Gedanken zu “Beschnuppert – Alverde Nutri-Care-Haaröl Mandel Argan

  1. lapassionblog sagt:

    Das klingt ja wirklich nach nem super Produkt 🙂 Ich bin immer auf der Suche nach gut pflegenden Haarprodukten und kann dir bis jetzt natives Kokosöl noch ans Herz legen!

    Liebe Grüße

    1. Ringelrosa sagt:

      Hallo Lapassion,

      danke für den Tipp.. ich sammle gerade verschiedene Verwendungsmöglichkeiten für Kokosöl und möchte das dann gerne ausprobieren. Bin schon gespannt 🙂 Das Spannendste, das ich bisher gehört hab, ist als Deo…

      Alles Liebe,
      Rosa

Hinterlasse einen Kommentar