Beschnuppert – alverde Mineral Make-up

012016_alverdemakeup

Nachdem meine KIKO-Foundation (Beitrag hier) für meinen Winter-Teint etwas zu dunkel geworden ist, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und mich für das Mineral Make-up von alverde entschieden.

Ich trage den hellsten Ton naturelle (der online anscheinend nicht erhältlich ist). Dieser ist schon etwas hell für mich, passt sich jedoch dem Hautton gut an und sieht daher sehr natürlich aus.

Die Konsistenz ist sehr cremig, etwas fester als gewohnt. Das finde ich gerade jetzt im Winter angenehm. Wie ich bei wärmeren Temperaturen darüber denke, gilt es abzuwarten. Wegen der Cremigkeit nehme ich zum Auftragen eher die Hände oder einen Blender (Beitrag hier); auch mit dem Pinsel klappt das Verteilen gut.

Trotz meiner derzeit eher reichhaltigen Unterlage (Nachtcreme oder Hautöl) ist das Mineral Make-up bei mir sehr haltbar und deckt meine Rötungen gut ab.

Die Foundation hat einen zarten Duft (wie die meisten alverde-Produkte), wer auf Gerüche empfindlich reagiert, sollte sie also lieber vorher ausprobieren. Mir gefällt der natürliche alverde-Geruch besser als manche andere, also komme ich damit gut zurecht.

Das Produkt verspricht ein seidig-mattes Finish. Dieses Ergebnis erreicht es bei mir auch, leicht mattiert, mit einem seidigen Effekt, der meiner Haut etwas Lebendigkeit verleiht.

Auch die reisefreundliche, handliche Tube ist für mich ein Pluspunkt.

Wie meistens ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei alverde ein weiteres Kaufargument: 30ml ab € 3,95 gesehen z.B. hier [meindm.at]

Kennt ihr dieses Make-up? Wie gefällt es euch?

Alles Liebe
Rosa

2 Gedanken zu “Beschnuppert – alverde Mineral Make-up

Hinterlasse einen Kommentar