Vegan for me #7 – Woche 6 inkl. Produkttipp Pfefferaufstrich

Ich hätte erwartet, dass es weiterhin so ist, dass es nach der Eingewöhnungszeit flutscht. Schön wär’s. Wir haben beide (unabhängig von einander) gerade ein kleines veganes Tief. Es fällt uns im Moment schwer und wir haben „fleischliche Gelüste“ sozusagen. Bisher halten wir uns wacker… unter dem Motto nur noch drei Wochen (nicht einmal mehr).

Dem entsprechend war auch unser Selbstgekochtes etwas uninspirierter als die letzten Wochen. Daher diese Woche ein Produkttipp:

streich_1

Zwergenwiese 4-Pfeffer Streich

Die Firma Zwergenwiese bietet eine Vielzahl an veganen Brotaufstrichen auf Basis einer Creme aus Sonnenblumenkernen. Mein bisheriger Favorit ist die Sorte 4-Pfeffer, mit ihrem pikanten jedoch nicht scharfen Geschmack.

Zutaten: Sonnenblumenkerne* 48%, Wasser, Sonnenblumenöl*, Zitronensaft*, Pfeffermischung* 3% (grüner Pfeffer*, schwarzer Pfeffer*, roter Pfeffer*, weißer Pfeffer*), Meersalz, Zwiebeln*. (* aus kontrolliert biologischem Anbau)

Die Brotaufstriche sind in 2 Größen erhältlich: Im 180g Glas oder in der 50g Portionspackung.

streich_2

Gesehen bei Gradwohl und in mehreren Filialen der Gewusst wie Drogerie, 50g um ca. € 1,-.

Ein praktischer Vorrat für einen schnellen veganen Snack.

Alles Liebe,
Rosa

Advertisements

2 Gedanken zu “Vegan for me #7 – Woche 6 inkl. Produkttipp Pfefferaufstrich

  1. Anke sagt:

    Die Zwergenwiese Aufstriche sind wirklich ein super lecker. Hast du schon den Brotzeitaufstrich probiert oder Tomate-Rucola? Sehr sehr lecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s