Buchtipp – Fettlogik überwinden von Nadja Hermann

Dieses Buch habe ich zum Geburtstag bekommen, weil es Hintergrund-Wissen zu meiner Abnehm-Erfahrung liefert und mit Diät-Lügen und Mythen rund ums Übergewicht aufräumt.

Das Buch ist leicht und unterhaltsam geschrieben (bis auf ein etwas zähes Kapitel über Krankheiten, die mit Übergewicht in Zusammenhang gebracht werden). Die Autorin berichtet über ihre eigenen Erfahrungen; sie hat 80kg abgenommen.

Im Buch werden Fragen beantwortet, wie „Kann mein Stoffwechsel kaputt sein bzw. durch Diäten kaputt gemacht werden?“, „Kommt der Jojo-Effekt von einem Hunger-Modus in den mein Körper während bzw. nach einer Diät schaltet?“ oder „Woran scheitern die meisten Diäten?“.

Ich fand die Lektüre spannend und musste selbst ein paar Missverständnisse ablegen. Ich glaube das Buch kann wertvolle Denkanstöße liefern, wenn jemand beabsichtigt abzunehmen.

Alles Liebe
Rosa

Kommentar verfassen

