Beschnuppert – Milchschäumer Melitta Cremio

Nachdem mir der Milk Twister von Senseo (Beitrag hier) seit Weihnachten 2014 gute Dienste geleitet hat, hat er vor wenigen Tagen beschlossen, seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten und hat seinen Dienst verweigert (die Milch wurde nicht mehr richtig geschäumt). Also musste Ersatz her und der Zufall bzw. ein Angebot bei einem örtlichen Nahversorger hat mir den Cremio von Melitta zugetragen.

Auch wenn ich das damals auch beim Senseo-Modell so erlebt habe, die letzten Jahre haben doch auch einen großen Fortschritt bei den Milchaufschäumern gebracht: Der Cremio ist noch deutlich leiser als sein Vorgänger – so leise, dass ich bewusst lauschen muss, ob er noch schäumt. Ansonsten funktioniert alles wie gehabt, der Milchschaum wird sehr gut, feinporig und stabil.

Fazit: Der Cremio eine gute Alternative für mich als Milchschaum-Junkie.

Alles Liebe
Rosa

Kommentar verfassen

