Beschnuppert – La Roche-Posay Effaclar Duo (+) LSF 30

Ich finde es sehr schwierig, einen geeigneten Sonnenschutz für’s Gesicht zu finden. Er soll nicht fetten und nicht glänzen, keine Unreinheiten hervorrufen, möglichst rückstandsfrei einziehen und vor allen Dingen sich angenehm anfühlen.

Alle diese Eigenschaften erfüllt die „tiefenwirksame Pflege mit UV-Schutz gegen Unreinheiten“ von La Roche-Posay. Ich habe mich für sie entschieden, obwohl ich keine sehr unreine Haut habe. Meine sommerliche Mischhaut kommt sehr gut mit dieser Creme klar, da sie auch gut Feuchtigkeit spendet; oft trage ich sie auch über meinem feuchtigkeitsspendenden Serum (Beitrag hier).

Sie hat auch den Härtetest bestanden, als Sonnenschutz beim Laufen dem Schweiß standzuhalten ohne mein Gesicht noch mehr zum Glühen zu bringen. Das hat mich schon für sie eingenommen. Dass sie auch im Alltag als Make up-Unterlage zuverlässig schützt, hat mich von ihr überzeugt.

um ca. € 14,- in deiner Apotheke

Alles Liebe
Rosa

Kommentar verfassen

