For Men – Somersets Shaving Oil

Gelingt die Rasur tatsächlich mit ein paar Tropfen Rasieröl genauso gut (oder sogar besser) als mit einem herkömmlichen Rasierschaum? Zunächst war er skeptisch, jedoch auch neugierig; also hat er es ausprobiert.

Seine Haut neigt eher zu Trockenheit, üblicherweise rasiert er sich jeden zweiten Tag (außer am Wochenende) und er hat schon viele Rasierschaum-Marken ausprobiert, ohne deutliche Unterschiede zu erkennen.

Der Verkaufstext ist durchaus ansprechend: „Es pflegt sanft mit ätherischen Ölen, spendet intensive Feuchtigkeit und beruhigt von der Haarentfernung gestresste Haut. Die Gesichtspflege beugt zudem der Entstehung von Rasurbrand und Rasurpickeln vor und ist die perfekte Alternative zu Rasierschaum- oder Gel.“

Charmant ist der Gedanke vor allen in Hinblick darauf, dass so ein kleines Plastikfläschchen viel umweltschonender und auch reisetauglicher ist, als eine der großen Rasierschaum-Dosen. Auch natürliche Inhaltsstoffe wirken verlockend, vor allem wenn dadurch auch gleich die Hautpflege nach der Rasur abgedeckt ist.

Bisher erfüllt das Rasieröl von Somersets alle Versprechen: Die Rasur gelingt perfekt, es ist sehr ergiebig, wenige Tropfen reichen für eine Anwendung. Schön ist, dass die ätherischen Öle auch gleich einen angenehm würzigen Duft verströmen. Er empfindet das Öl vor allem auch als sehr erfrischend und leicht kühlend – ein Pluspunkt vor allem jetzt da der Sommer uns erreicht hat. Wie erwartet deckt das Öl auch gleich die sonst nachfolgende Pflege ab.

Er ist von seinem Rasieröl begeistert – klare Kaufempfehlung.

35ml für ca. € 9,95 z.B. hier [meindm.at]

Alles Liebe
Rosa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s