Beschnuppert – YSL Touche Éclat Le Teint Foundation

Meine heurige go to-Foundation ist von  Yves Saint Laurent: sicherlich nicht besonders günstig, für meine Haut aber eine sehr gutes Make up.

Egal wie ich die Foundation auftrage – primär mit einem Pinsel oder Beauty Blender-Verschnitt (Beitrag hier), manchmal auch mit den Fingern – sie verbindet sich wunderbar mit meiner Haut, sitzt niemals maskenhaft darauf und sieht daher trotz sehr guter, mittlerer Deckkraft immer schön natürlich aus. Die Touche Éclat Le Teint verleiht meiner Haut einen zarten Glow, sie wirkt „echter“ als mit einer matten Foundation.

Was mir ein Rätsel ist, ist, dass dieser Farbton bei mir immer passt: gekauft hab ich die Foundation im Winter, auch jetzt noch trotz leichter Bräune vom Frühlings-Urlaub ist der Ton perfekt für meinen Teint. YSL bewirbt keinen derartigen Effekt, für mich ist er jedoch ein absoluter Pluspunkt.

Etwas unpraktisch, wenn auch sehr edel, ist die Verpackung in einer schweren Glasflasche; immerhin hat diese einen Pumpspender, der die Dosierung einfach macht.

30ml ab ca. € 51,95 erhältlich z.B. hier [douglas.at]

Fazit: Trotz des hohen Preises aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

Alles Liebe
Rosa

Kommentar verfassen

