Liebe zu Serien – Anne with an E

Netflix überrascht mich immer wieder mit großartigen Serien; so auch mit dieser Neuverfilmung von „Anne auf Green Gables“. Ich kenne eine frühere Serienfassung dieses Jugendbuches von Lucy Maud Montgomery und habe mich sehr auf die Netflix-Adaption gefreut.

Das Waisenmädchen Anne Shirley gelangt durch eine Verwechslung auf den Hof des älteren Geschwisterpaares Matthew und Marilla Cuthbert. Die beiden hatten einen Jungen erwartet, der ihnen bei der schweren Arbeit auf dem Hof helfen sollte.

Anne erobert mit ihrem munteren Geplapper und ihrer blühenden Phantasie sofort Matthews Herz, die spröde Marilla ist hingegen eher skeptisch und kann mit dem überschäumenden Temperament des Waisenmädchens nichts anfangen. Dennoch entschließen sich die beiden, das Mädchen bei sich aufzunehmen…

Einziges Manko: Die Serie umfasst nur 7 Folgen. Ich rechne jedoch sehr mit einer Fortsetzung…

Alles Liebe
Rosa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s