Alte Liebe rostet nicht – Elizabeth Arden Eight Hour Cream

img_7563

Manchmal verliert man sie ein wenig aus den Augen, doch wenn bestimmte Situationen eintreten, wie z.B. die bittere Kälte der letzten und kommenden Tage, dann kommt die Erinnerung wieder: Ach ja, wenn es draußen eiskalt ist (im schlimmsten Fall auch noch mit kaltem Wind) dann gibt es nur eines, das meine Haut vor dem kompletten Austrocknen und Abschuppen bewahrt – die Eight Hour Cream.

Ja, sie hat eine schwierige Konsistenz (ähnlich wie Vaseline) und ja, sie riecht gewöhnungsbedürftig. Ich weiß auch, dass viele sich daran stoßen, dass sie Erdöl enthält. Das alles stört mich jedoch nicht, denn ich vertrage sie gut und sie bildet einen wunderbaren Schutzschild gegen Wind und Kälte auf meiner Haut.

img_7564

Dazu kommt, dass sie – auch abseits der Kälte – wunderbar vielseitig einsetzbar ist:

  1. Hilft immer, wenn die Haut trocken oder rissig ist. Ich verwende sie auch auf den Lippen, ebenso bei kleinen Verletzungen (Schnitten oder Verbrennungen).
  2. Als dezenter Highlighter mag ich sie vor allem auf den Augenlidern (das ist traumhaft angenehm bei beißender Kälte oder bei trockener Klimaanlagen-Luft z.B. im Flugzeug), auf den Wangenknochen oder als Glanz auf den Schienbeinen.
  3. Du kannst auch deine Augenbrauen damit bändigen.
  4. Sie pflegt die Nagelhaut; ich nehme sie auch als reichhaltige Handcreme (am besten nachts).
  5. Die Eight Hour Cream bewährt sich auch nach dem Sonnenbad oder um leichten Sonnenbrand zu beruhigen.

Mich hat Elizabeth Arden mit ihrer Eight Hour Cream überzeugt.

50ml gesehen um € 29,95 z.B. hier [douglas.at]

Alles Liebe
Rosa

Kommentar verfassen

