DIY Fäustlinge

img_7561

Die Kälte dieses Winters setzt mir ordentlich zu, vor allem an den Fingern, die mir richtig wehtun, wenn sie so kalt werden – trotz Handschuhe, sogar 2 Paar übereinander. Daher habe ich den Tipp erhalten, es einmal mit Fäustlingen zu versuchen, da die Finger sich dann auch gegenseitig Wärme spenden.

Nachdem ich keine gefunden habe, die mir zugesagt haben, habe ich sie mir selbst genäht. Orientiert habe ich mich an dieser Anleitung: ninutschkanns.com

img_7553

Allerdings wollte ich meine Fäustlinge gleich noch wärmer und habe sie zweilagig mit einem Futter aus Fleece gearbeitet. Außerdem gefiel mir das Bündchen nicht, das ich durch ein Band mit Druckknopf ersetzt habe.

Ich bin für’s erste zufrieden mit meinen DIY Fäustlingen. An der Form  würde ich bei einem nächsten Paar noch ein wenig feilen…

Alles Liebe
Rosa

Kommentar verfassen

