Advent’16 – DIY Deko Windlicht

advent16

Inspiriert durch sommerliche Laternen habe ich eine Windlicht-Weihnachtsdeko gebastelt.

img_7334

Dazu habe ich einfach eine geeignete Vorlage auf Tonpapier bzw. dünnen Karton gelegt und dem Motiv entlang relativ regelmäßig Löcher gestochen (geprickelt).

Am einfachsten geht das Prickeln mit einem geeigneten Werkzeug mit Griff. Meinen ursprünglichen Plan, eine Nadel zu nehmen, habe ich schnell verworfen, da diese zu wenig Grip bietet, um die nötige Kraft zum Durchstechen des Tonpapiers aufzubringen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Alles Liebe
Rosa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s