Weight Watchers – Zwischenfazit nach 13 Wochen

072016_ww

Ganz kurz gesagt: Ich bin sehr zufrieden 🙂

Ich habe

  • genau 10 kg abgenommen,
  • gelernt, wieviel Kohlenhydrate ich brauch, um satt zu sein,
  • erfahren, dass Eiweiß in jeder Mahlzeit vertreten sein sollte,
  • mehr Bewegung gemacht und Spaß daran und
  • ein System kennengelernt, in dem alles erlaubt ist, solange ich es einplane (für mich ein gutes Gefühl).

Ich bin im Fernkurs und muss kritisch anmerken, dass diese Unterstützung besser sein könnte: Jede Initiative geht von mir aus und was ich nicht frage, werde ich nicht erfahren. Meine Erwartung an einen Fernkurs wäre schon, dass es eine Art „Thema der Woche“ gibt, das mir der/die Coach jedenfalls vorstellt – zumindest sofern bei mir nicht Akutes anderes Vorrang hat. Schade, aber das Smart Points System an sich wirkt…

Habt ihr Erfahrungen mit Weight Watchers?

Alles Liebe
Rosa

3 Gedanken zu “Weight Watchers – Zwischenfazit nach 13 Wochen

  1. kaddesschmoeker sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich hadere schon ewig mit mir mich auch mal anzumelden, aber bisher hab ichs nie getan..
    Machst du das jetzt noch weiter? Ist dein Ziel damit erreicht? Und kann man das Gelernte jetzt auch gut ohne weitere Hilfe weiter führen?

    1. Ringelrosa sagt:

      Hallo Kadde,

      das System von Weight Watcher ist ja eine Ernährungsumstellung und daher mach ich das (tief durchatmen) für immer weiter. Das klingt noch etwas… ungewohnt, aber ja, es ist auch allein machbar. Wie gut jemand ohne Unterstützung (und auch Kontrolle) das Gelernte umsetzen kann, um damit abzunehmen (und nicht „nur“ das Gewicht zu halten), hängt stark von seiner/ihrer Persönlichkeit ab. Ich mache einfach weiter wie bisher. Ob das in allen Situationen gut machbar ist, weiß ich (noch) nicht. Ich werde immer wieder einmal darüber schreiben…

      Alles Liebe
      Rosa

Kommentar verfassen

