Sprachen lernen… einfach gratis online

082016_duolingo

Ich bin gerade dabei, meine Englischkenntnisse aufzufrischen. An sich bin ich mit meinem Schulenglisch ganz zufrieden, allerdings fehlen mir manchmal die richtigen Vokabeln und an der Grammatik kann man natürlich auch immer feilen…

Ich nutze dazu das gratis online-Angebot von duolingo.com. Es besteht aus kleinen Übungseinheiten, die man möglichst täglich absolvieren soll. Es gibt verschiedenste spielerische Tests und jede Einheit wechselt zwischen Übersetzungen (in beide Richtungen), Verstehen von Gesprochenem und auch ein paar (zum Glück wenigen) Lücken-Text-Übungen.

Jede Sequenz ist in wenigen Minuten erledigt und mich motiviert das System, dran zu bleiben.

Mit der Ausgangssprache Deutsch kann man Englisch, Spanisch und Französisch lernen. Tipp: Um andere Sprachen (z.B. Italienisch) zu trainieren, steige ich auf die englische Variante um.

Mir gefallen die kleinen Übungssequenzen und das Lernen macht mir auf diesem Weg richtig Spaß…

Kennt ihr online-Sprachlern-Portale, die ihr empfehlen könnt?

Alles Liebe
Rosa

Kommentar verfassen

