Glücks-Tipp #06 – Licht und Schatten

062016_luck

„Wo Licht ist, ist auch Schatten.“ beziehungsweise umgekehrt. In jeder weniger schönen Erfahrung steckt auch etwas, das uns wachsen lässt und das auch ein bisschen Gutes an sich hat. Meine Histamin-Intoleranz hat mich z.B. gelehrt, mich bewusster zu ernähren.

In der Situation ist es oft schwierig, das Gute zu erkennen. Dabei hilft es, den Blickwinkel zu ändern und alles von einer anderen Perspektive zu betrachten.

Wenn es uns gelingt, in jeder Erfahrung auch das Positive zu sehen, Unvorhergesehenes zu akzeptieren, auch wenn es uns nicht gefällt, wird unser Leben gleich ein bisschen glücklicher und friedlicher, weil wir nicht mit Unveränderbarem hadern.

Alles Liebe
Rosa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s