DIY Badematte häkeln

032016_diy_matte

Mein aktuelles Projekt „Wolle aufbrauchen“ schreitet gut voran. Diese Wolle war mir für einen Pulli etwas zu dick und bockig, also habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf diese Anleitung für einen gehäkelten Teppich gestoßen: Link [garnstudio.com]

Nach kurzem Einlesen in die Häkelschrift ging das Häkeln sehr schnell und einfach. Schwieriger ist es da schon, die richtige Größe zu treffen. Ich musste für meine vorhandene Wollmenge sowohl Breite als auch Länge ein wenig reduzieren. Leider finde ich sowas erst heraus, wenn ich es sehe, daher musste ich jeweils wieder ein Stück auftrennen… Mit dem Endergebnis bin ich jedoch sehr zufrieden 😀

Wie gefällt euch der kleine Teppich / die Badematte? Arbeitet ihr gerade an einem DIY Projekt?

Alles Liebe
Rosa

3 Gedanken zu “DIY Badematte häkeln

Kommentar verfassen

