DIY eBook-Reader Hülle stricken… und filzen?

022016_huelle1

Ich bin seit Weihnachten wieder ganz auf’s Stricken gekommen. Derzeit läuft bei mir das Projekt „Wollreste aufbrauchen“. Dabei hat mich meine Schwester tatkräftig unterstützt und weitere Wollreste beigesteuert 😉 Daran stricke ich mindestens ein Jahr…

Jedenfalls waren auch Reste einer Wolle zum Filzen dabei, die ich gleich in eine Hülle für meinen eBook-Reader verarbeitet habe.

  1. Einen Schlauch stricken. Ich habe dazu ein Nadelspiel verwendet. Natürlich kann man auch ein Rechteck stricken und mit einer Naht schließen.
    Dabei darauf achten, dass die Hülle beim Filzen noch ca. 25-30% eingeht, also entsprechend größer bemessen.
  2. Unterkante mit einer Naht schließen und Anfangsfaden vernähen.
  3. In der Waschmaschine Filzen.

Die Hülle sollte durch den dicken Wollfilz einen super Schutz für den Reader bieten; sowohl in der Handtasche als auch gegen Spritzwasser. Und: Ich liebe solche kleinen Strickprojekte zwischendurch, die nach wenigen Stunden fertig sind ❤

022016_huelle2

Leider gelingt bei mir das Filzen nicht. Planmäßig eingegangen ist die Hülle, allerdings bringe ich trotz sehr warmer Wäsche die Wolle nicht zum Filzen. Habt ihr dazu Tipps für mich?

Was habt ihr zuletzt gestrickt?

Alles Liebe
Rosa

Ein Gedanke zu “DIY eBook-Reader Hülle stricken… und filzen?

Kommentar verfassen

