Schal – ganz schön schräg

012016_schal1

Mein neuestes Strick-Projekt ist ein Schal (weil noch etwas Wolle übrig ist). Nach einem missglückten Versuch mit einem wunderschönen Ajour-Muster, habe ich mich in diesen Schal verliebt, der schräg gestrickt wird. Das ergibt ein super-elastisches Strickstück und sieht ungewöhnlich aus.

012016_schal2

In der Anleitung (Link zu schachenmayr.com) wurde eine mehrfarbige Wolle verwendet. Das gefällt mir auch sehr gut und werde ich demnächst einmal ausprobieren.

Habt ihr gerade ein DIY in Arbeit?

Alles Liebe
Rosa

4 Gedanken zu “Schal – ganz schön schräg

  1. porzellanteint sagt:

    Schaut wirklich interessant aus, wenn schräg gestrickt wird! Ich habe früher auch gerne gestrickt, derzeit häkle ich aber mehr und habe immer ein neues Deckchen in Arbeit! 🙂

  2. auxkvisit sagt:

    Au weia, jetzt müsste ich nur wissen, was verschränkt herausstricken ist. (Gibt’s aber sicher auf Youtube?) Sieht nämlich echt schön aus! Vielleicht wäre das was für all meine Wollreste … Und nach fünf Mützen wäre es mal Zeit für einen Schal 😉
    Wie lange hast Du denn für Deinen gebraucht?

    1. Ringelrosa sagt:

      Ich hab mir „verschränkt herausstricken“ auch noch einmal auf Youtube angeschaut. Ist aus der selben Masche eine normal und eine von hinten stricken. Sieh es dir an 😉
      Ich war in ein paar Tagen fertig… das schräg Stricken hat mir viel Spaß gemacht und geht echt schnell von der Hand…
      Alles Liebe
      Rosa

Kommentar verfassen

