Lifehack „Zeit managen“ – Die Ablage

Bild-Quelle: deviantart; time_by_martybell

In der Ablage von Unterlagen Ordnung zu halten ist immer ein wenig fad. Ich habe drei Tipps, die es mir erleichtern:

  1. Ich drucke wenig bis gar nichts mehr aus, sondern habe die hauptsächliche Ablage ausschließlich elektronisch.
  2. Papiere, die ich für eine bestimmte Zeit aufbewahren will oder muss, kennzeichne ich nicht mehr allgemein mit „temporär“ sondern bestimme das Datum, an dem diese weggeworfen werden können. Dann kann ich sie danach ohne weiteren Check einfach entsorgen.
  3. Blättere ich einen Ordner durch, sortiere ich nicht mehr benötigte Unterlagen, auf die ich stoße, gleich auch aus.

Habt ihr weitere Tipps zum Ordnung halten und dabei Zeit sparen?

Alles Liebe
Rosa

Kommentar verfassen

