Advent #18 – DIY Raumduft

122015_tuer18

Für den Raumduft ganz nach deinem Geschmack brauchst du nur wenige Zutaten:

  • Glasgefäß mit schmaler Öffnung
  • Holzstäbchen
  • Wasser
  • 10-12 Tropfen Parfüm-Öl oder ätherisches Öl
  • 1 Schuss Wodka
  • optional: etwas neutrales Öl (z.B. Mandelöl)

Anleitung

  1. Wasser, Parfüm-Öl, Wodka und (optional!) Öl in die Flasche füllen und vorsichtig vermischen. Sollte der Duft zu intensiv sein, einfach mehr neutrales Öl hinzufügen.
  2. Holzstäbchen in das Glasgefäß stecken. Die speziellen Stäbchen für Duftvasen  funktionieren besser. Ich habe einfache Holzstäbchen verwendet, da ich den Duft lieber dezenter mag.
  3. Stäbchen ca. wöchenlich wenden, damit das Raumparfüm gut verteilt wird.

122015_raumparfum

Ich mag diesen straighten Look und auch das Etikett. Als Geschenk würde ich die Flasche ev. noch ein wenig verzieren oder die Flüssigkeit mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Schönen Advent
Rosa

Advertisements

2 Gedanken zu “Advent #18 – DIY Raumduft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s