Du frierst? 5 wärmende Lebensmittel

112015_gewuerze

Diese 5 Lebensmittel wirken wärmend und helfen uns dabei, nicht so kälteempfindlich zu sein.

  1. Ingwer
    Diese Knolle ist sehr vielseitig: sie wirkt wärmend und durchblutungsfördernd (hilft gegen kalte Hände und Füße). Außerdem wird Ingwer bei Erkältungen eingesetzt; er macht die Atemwege frei, wirkt antibakteriell und schleimlösend.
  2. Lamm und Wild, aber auch Huhn
    Diese Fleischsorten gelten in der Traditionell Chinesischen Medizin als wärmende Lebensmittel.
  3. Wintergewürze
    Offensichtlich hat es einen Grund, dass wir im Winter gerne zu Zimt, Gewürznelken und Kardamom greifen. Diese Gewürze wirken wärmend.
  4. Haferflocken
    Ein warmer Porridge ist daher der beste Start an einem kalten Morgen. Würzen wir ihn noch mit Zimt, kann uns die Kälte nichts mehr anhaben.
  5. Linsen
    Diese Hülsenfrüchte sind für mich immer eine große Bereicherung im winterlichen Speiseplan. Das ist gut so, denn sie wirken auch wärmend.

Was esst ihr gern, wenn euch kalt ist?

Alles Liebe
Rosa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s