Endlich elektronisch – Mein eBook-Reader

102015_kobo

Nachdem wir im Zuge des Projekts Ausmisten ca. 15 Säcke Bücher weggebracht haben, habe ich mich doch endlich entschlossen, mir einen eBook-Reader zuzulegen.

Ich habe mich für den KOBO Aura entschieden. Wichtig war mir dabei

  • ein blendfreier Bildschirm,
  • eine stufenlos verstellbare Beleuchtung,
  • die Größe (möglichst klein, um ihn komfortabel halten zu können),
  • für ePub-Format geeignet.

Weitere Vorteile des KOBO

  • Speicher mit microSD-Karte einfach erweiterbar
  • absolut glatte Oberfläche, die einfach zu reinigen ist.

Bisher bin ich mit meiner Entscheidung glücklich und lese im Augenblick sehr viel damit…

Details findet ihr hier [kobo.com]

Ich suche noch nach der perfekten Hülle. Habt ihr Tipps für mich?

Alles Liebe
Rosa

4 Antworten zu “Endlich elektronisch – Mein eBook-Reader

  1. Das ist ja toll 😀
    Ich habe auch einen Kobo.
    Den“Kobo glo“ und ich liebe ihn.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit:-)
    Meine Hülle ist von „coverup“ (braun in leinen-/Cordoptik zum aufklappen wie ein Buch.
    Vielleicht findest Du da auch etwas für Dein Koboschätzchen 😀
    GLG ♡♥♡

  2. Wahnsinn – 15 Säcke Bücher! 🙂
    Ich bin vor Kurzem umgezogen und da mistet man ja auch automatisch immer ein bisschen aus. Aber von meinen geliebten Büchern kann ich mich irgendwie nicht trennen – auch wenn sie furchtbar viel Platz in Anspruch nehmen. Da liegen die Vorzüge eines E-Readers schon klar auf der Hand, aber ich mag nicht auf die Haptik und den Geruch gedruckten Papieres verzichten… 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

    • Hallo Jenni,

      das verstehe ich gut. Ich werde auch weiterhin Bücher kaufen.. Nichts kommt an ein Buch heran. Ich werde nur noch die Bücher physisch kaufen, die ich im Bücherregal stehen haben und immer wieder lesen will… Das ist mein Plan 🙂
      Alles Liebe
      Rosa

Kommentar verfassen

