Nailart Tool – essence Stamping Set

062015_stamp_1

Ich habe mich nach längerem Zögern an ein Stamping-Set herangewagt und habe nach ein paar Recherchen auf Youtube meine ersten Versuche gestartet.

Für den Anfang hilft es, ein paar Tipps zu beachten:

  • Fehler auf den Nägeln lassen sich gut vermeiden, wenn man den Stempel vor dem Auftragen kurz kontrolliert.
  •  Arbeite entschlossen und schnell – mit einem speziellen Stamping-Lack ist es etwas einfacher, da er nicht so schnell trocknet. An sich funktioniert jeder Lack.
  • Immer einen gut getränkten Wattebausch mit Nagellackentferner bei der Hand haben, um die Tools dazwischen gut zu reinigen.
  • Vergiss den beiliegenden Schaber (der bei mir sofort kleine Kratzer auf der Schablone verursacht hat) und nimm stattdessen einfach eine (alte) Kreditkarte.
  • Übung macht die Meisterin. Lass dich nicht sofort entmutigen, wenn es nicht klappt.

062015_stamp_2

Ich habe mein Set aus einer größeren Müller-Filiale um ca. € 3,-

Welches ist euer liebstes Nailart-Tool? Habt ihr Stamping schon versucht? Habt ihr weitere Tipps?

xx Rosa

Kommentar verfassen

