Wohlfühl-Serie – Elefant, Tiger & Co.

052015_elefant_2

Immer, wenn ich mir eine dieser Zoosendungen ansehe, fühle ich mich gleich ein bisschen besser. Ich genieße den Einblick in den Alltag der Tiere und der TierpflegerInnen, mag die Hintergrundstories zu unbekannteren Tieren, wie Seegurken und Nacktmulle und liebe es, die Tiere über längere Zeit zu beobachten.

Ich weiß, dass viele Zoos stark kritisiert werden. Ich sehe jedoch auch, dass sie mittlerweile viel Geld und Energie in weitgehend artgerechte Haltung investieren und durch Zuchtprogramme einen wertvollen Beitrag zur Arterhaltung leisten.

Kaum ein Fernsehprogramm bewirkt bei mir eine größeren Wohlfühl-Effekt.

Jetzt auch online, z.B. hier [ARD Mediathek]

Was seht ihr euch zum Wohlfühlen an?

Alles Liebe
Rosa

Kommentar verfassen

