Geschenkidee zum Muttertag – DIY Korb / Utensilo

052015_diy_korb_1

Als Geschenk für den heurigen Muttertag habe ich die Nähmaschine ausgepackt und nach dieser Anleitung auf dem Blog Pech & Schwefel ein Aufbewahrungskörbchen genäht.

Du brauchst

  • Nähmaschine oder Geduld
  • Stoff(reste) idealerweise einer davon Wachstuch
  • Stecknadeln
  • Schere
  • Nadel und Faden

Die Anleitung ist anschaulich und einfach nachzuarbeiten. Danke Ricarda 🙂

Die Stoffe habe ich bei Ikea relativ günstig gekauft. Die Wendeöffnung hab ich dann mit einem Leiterstich (Anleitung hier – Danke Mela!) geschlossen.

Tipp: Beim nächsten Mal lasse ich die Wendeöffnung auf der Seite mit dem Baumwollstoff (das Wachstuch war etwas widerspenstig).

052015_diy_korb_2

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und werde sicherlich wieder einmal so ein Körbchen nähen.

052015_diy_korb_3

Werdet ihr zum Muttertag etwas selber machen? Oder kauft ihr lieber Geschenke? Oder schenkt ihr gemeinsame Zeit?

Alles Liebe
Rosa

Kommentar verfassen

