Sport – Nordic Walking

Bild-Quelle: http://www.deviantart.com/art/Nordic-Walking-49448268

Nachdem ich noch in der Entscheidungsphase bin, ob ich das Laufen erst einmal lasse (Beitrag hier), habe ich nach langem wieder einmal die Nordic Waking Stöcke hervorgeholt.

Mit der richtigen Technik, soll es ja ein sehr effektive Trainingsmethode für Untrainierte wie auch ambitionierte SportlerInnen sein.

Die meiste Kritik muss Nordic Walking einstecken, seitdem unzählige Menschen auf der Straße zu sehen sind, die ohne irgendeine Technik anzuwenden, einfach die Stöcke herumtragen oder -schleifen.

Vielleicht ist das positive Effekt für diese Menschen, dass sie immerhin einmal (flotter) spazieren gehen…

Mein Fazit:

Mir hat das Nordic Walking Training viel Spaß gemacht, der Puls ging angenehm rauf und danach waren meine Beine richtig schwer. Ich werde wieder öfter Walken gehen 🙂

Habt ihr Nordic Walking schon einmal probiert? Fällt euch die Technik leicht? Oder ist euch eine andere Ausdauersportart lieber?

Sportliche Grüße
Rosa

Kommentar verfassen

