Sonntags-Film – Back in the Game

022015_BackintheGame

Als alternder Baseball-Talentscout soll Gus Lobel (Clint Eastwood) bald der Vertrag nicht mehr verlängert werden. Dem Team gefällt nicht, dass er seine Methoden nicht auf Computer-Statistiken umgestellt hat. Was das Team nicht weiß, ist dass Gus auch noch Probleme mit seinen Augen hat und immer schlechter sieht.

Als seine Tochter Mickey (Amy Adams) von seiner Erkrankung erfährt, lässt sie sich – kurz vor einer Beförderung – beurlauben und fährt zu Gus, um ihm zu helfen. Da sie ihn als Kind eine zeitlang begleitet hat, hat sie viel Ahnung von Baseball und ist ihm eine wertvolle Unterstützung.

Die Geschichte spitzt sich zu: Mickey  verliebt sich in den jungen Talentscout, Johnny Flanagan (Justin Timberlake), der den gleichen Spieler anwerben will, wie das Team von Gus. Gus gibt eine umstrittene Expertise ab und weiht auch Johnny in seine Erkenntnisse ein. Mickeys Beförderung gerät wegen ihres Urlaubs ins Wanken.

Mehr wird nicht verraten 😉

Ein netter Film ohne besondere Überraschungen, der es dennoch versteht zu unterhalten.

DVD ab € 4,97 gesehen z.B. hier [amazon.de]

Kennt ihr diesen Film? Wie hat er euch gefallen?

Nette Film-Stunden wünscht
Rosa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s