Schneller Mittagssnack mit Vollkornreisnudeln

012015_vollkornreis

Als ich das letzte Mal Glasnudeln kaufen wollte, habe ich beim Supermarkt in meiner Nachbarschaft diese Instant Vollkornreisnudeln entdeckt. Vollkorn macht den Snack gleich ein bisschen gesünder und sättigt nachhaltiger.

Mein Snack sollte wirklich schnell gehen (5 Minuten!) und braucht daher auch nur 4 Zutaten:

  • Instant Vollkornreisnudeln
  • etwas Butter oder Olivenöl
  • Kräuter (in meinem Fall aus der Tube)
  • Chili

012015_vollkornreis_2

Zubereitung

  1. Reisnudeln mit kochendem Wasser bedeckt 3-4 Minuten in einer Schüssel ziehen lassen.
  2. Abseihen und mit den restlichen Zutaten vermengt servieren.

Mir haben die Nudeln auch so gut geschmeckt – natürlich kann man sie mit einer aufwändigeren Sauce oder gebratenem Gemüse noch aufwerten.

Kennt ihr diese Vollkornreisnudeln? Wie haben sie euch geschmeckt?

Gutes Gelingen wünscht
Rosa

2 Gedanken zu “Schneller Mittagssnack mit Vollkornreisnudeln

Kommentar verfassen

