Lesestoff – Der Menschenmacher von Cody McFadyen

012015_menschenmacher

David, Allison und Charlie sind keine Geschwister, doch sie sind miteinander  bei ihrem Adoptivvater aufgewachsen und es verbindet sie sehr viel. Was sie damals erleben mussten, hat tiefe Narben hinterlassen – körperliche wie seelische.

„Vater“ möchte Übermenschen aus ihnen machen, sie sollen „evolvieren“. Er stellt ihnen Aufgaben, misshandelt sie und sperrt sie nackt in eine Kammer auf dem Dachboden. Durch ihre gegenseitige Hilfe können sie diese Jahre überstehen. Als alles droht überhandzunehmen, töten sie „Vater“.

Zwanzig Jahre später: Ihre Wege haben sich getrennt, doch plötzlich holt ihre Vergangenheit die drei wieder ein. David erhält eine Nachricht und das eine Wort genügt, um blanke Panik in ihm wachzurufen: Evolviere.

Auch Charlie und Allison erhalten ähnliche Post und so treffen sich die drei, um aufzuklären, wer hinter diesen Nachrichten steckt…

Ein packendes Buch, das spannend zu lesen ist. Neben der Thriller-Handlung wird noch so viel Inhalt transportiert, der zum Nachdenken anregt und mir auch nach den letzten Seiten nicht einfach aus dem Kopf gegangen ist.

Taschenbuch ab € 9,99 gesehen z.B. hier [amazon.de]

Kennt ihr diesen Thriller? Habt ihr andere Bücher von Cody McFadyen gelesen?

Spannende Lesestunden wünscht
Rosa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s