Liebe zu Serien – Grimm

012015_grimm

Nick Burkhardt, Detective der Mordkommission, erfährt, dass er ein Nachfahre der Gebrüder Grimm ist und daher als normale Mitmenschen getarnte märchenhafte Wesen erkennen kann. Diese Gabe bringt jede Menge Verantwortung mit sich, denn viele dieser Wesen sind böse und Nicks Berufung ist, die Menschen vor diesen Kreaturen zu beschützen.

Die Wesen sind märchenhaft, allerdings sprechen wir nicht von Aschenputtel und dem bösen Wolf, sondern sehr kreativen Kreaturen, die diese Serie zu etwas Besonderem machen.

Meine Lieblingsfigur ist der vegetarisch lebende Blutbader Eddie Monroe, der nach ersten Anlaufschwierigkeiten Nick zu einem unverzichtbaren Verbündeten und guten Freund wird.

Kennt ihr die Serie Grimm? Habt ihr auch ein Lieblings-Wesen?

Gute Unterhaltung wünscht
Rosa

Advertisements

Eine Antwort zu “Liebe zu Serien – Grimm

  1. Grimm ist meine absolute Lieblingsserie! Ich mag Rosalie am liebsten. Freue mich schon arg auf die 4te Staffel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s