Nur noch eine Woche… – DIY Tee-Adventkalender

teeadvent

Ich suche immer nach guten Alternativen zu den klassischen Adventkalendern mit Süßigkeiten. Eine Variante, mit der ich schon ein paar Mal Freude machen konnte, ist ein Adventkalender mit 24 Teebeuteln.

Diese Adventkalender gibt es zu kaufen, noch netter ist es allerdings, wenn ihr ihn selbst zusammenstellt.

Dazu könnt ihr natürlich auch die verschiedenen Möglichkeiten befüllbarer Adventkalender nutzen, mit Säckchen, kleinen Schachteln, oder ähnliches. Oder ihr beschriftet die Teebeutel einfach mit den Zahlen 1 bis 24.

Solltet ihr Tee wählen, der nicht einzeln verpackt ist, könnt ihr auch diese kleinen Zettelchen ganz einfach austauschen. Ich würde dabei allerdings die Teesorte trotzdem anschreiben (wegen möglicher Vorlieben und ev. Unverträglichkeiten).

Ich mag allerdings einzeln verpackten Tee lieber und habe daher kleine Säckchen aus Magazin-Seiten gebastelt:

Du brauchst

  • Magazin-Seiten oder anderes Papier
  • Lineal & Stift
  • Schere oder Cutter
  • Kleber
  • Nadel & Faden

Anleitung

  1. Aus dem Papier ausreichend große Rechtecke schneiden, zur Hälfte falten und die Seiten zusammenkleben.
  2. Säckchen von 1 bis 24 nummerieren.
  3. Mit der Nadel den Faden durch den Rand ziehen, Teebeutel einfüllen und irgendwo dekorativ aufhängen.

Wie gefällt euch meine Adventkalender-Idee? Welche Adventkalender verschenkt oder verwendet ihr am liebsten?

xx Rosa

Advertisements

2 Gedanken zu “Nur noch eine Woche… – DIY Tee-Adventkalender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s