Beschnuppert – Kaufmanns Haut- & Kinder-Creme

kindercreme

Diese Creme aus dem Hamburg Haul (Beitrag hier) ist eine wahre Allrounderin. Mögliche Anwendungsgebiete sind z.B.

  • auf spöden Lippen,
  • auf der Nagelhaut,
  • an trockenen Stellen (wie Ellenbogen, Schienbeine, Füße)
  • als sehr reichhaltige Handcreme (im Winter)
  • anscheinend auch auf Babypopos 😉
  • uvm.

Ich mag ihren dezenten, leichten Duft und ihre Konsistenz. Man merkt ihr das reichhaltige schon an und sie wirkt beim Auftragen gleich wie eine Schutzschicht, die gegen Nässe und Kälte schützt.

Ich verwende sie vor allem an den Händen, weil meine Nagelhaut in der Übergangszeit immer furchtbar trocken wird und ich meine Hände häufig wasche.

Für unterwegs mag ich Tuben an sich lieber – sie ist auch in der Tube erhältlich, das habe ich leider übersehen. Die große Dose ist jedoch sehr flach und passt daher sehr gut in die Handtasche.

Der Preis (75ml € 2,55) ist kaum zu glauben und macht sie zu einer günstigen Allroundcreme.

Kennt ihr die Kaufmanns Haut- & Kinder-Creme? Mögt ihr sie oder verwendet ihr lieber Alternativen?

Alles Liebe
Rosa

UPDATE (Jan.2015): Gestern in der Drogerie Müller gesehen: Es gibt die Creme jetzt endlich auch in Wien 🙂

5 Antworten zu “Beschnuppert – Kaufmanns Haut- & Kinder-Creme

  1. Kenne diese Creme nicht … Hört sich aber interessant an 🙂 woher bekomme ich denn diese „Wundercreme“? Ist die auch in Österreich erhältlich?
    LG Pia aus Wien

  2. Pingback: Beschnuppert – Kaufmann’s Lippenpflege | ringelrosa·

Kommentar verfassen

