Nach Maß – Gut Ding braucht Weile

Bild-Quelle: gebruederstitch.at

Bild-Quelle: gebruederstitch.at

Seit meinem ersten Besuch im Hosen-Labor der Gebrüder Stitch ist jetzt schon einige Zeit vergangen (Beitrag hier). Hier ein kleines Update:

Ich habe es mir einfacher vorgestellt. Das freundliche und professionelle Personal dort, versichert mir, dass noch alles in der Norm ist, dennoch gab es auch Tage, an denen ich meine Zweifel hatte.

In der Zwischenzeit:

  • war ich mehrmals zur Zwischenanprobe,
  • haben wir festgestellt, dass beim Schnitt etwas in die Hose gegangen ist 😉
  • musste die erste Maß-Jeans gegen eine komplett neue getauscht werden – also zurück an den Start und mit neuem Schnitt beginnen
  • habe ich wieder neuen Mut gefasst und weiß, dass sie dort auch genauso wie ich möchten, dass die Jeans schlussendlich perfekt sitzen.

Angeblich geht ca. jede zehnte Hose nicht ganz so glatt wie geplant. Dass sie von vorne anfangen, ist sicher eher der Einzelfall, sonst wäre die Schneiderei wohl nicht wirtschaftlich.

Es ist jedenfalls total interessant in die Entstehungsgeschichte der Maß-Hose so viel Einblick zu haben. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht… Fortsetzung folgt.

Zu den Gebrüdern Stitch geht es hier.

Alles Liebe
Rosa

Kommentar verfassen

