Liebe zu Serien – Kommissarin Lund Staffel 3

lund_3

Das packende Finale? Ja, packend fand ich ihn durchaus, Sarah Lunds letzten Fall.

Mir erscheint Staffel III wieder ähnlicher zu Staffel I, was ja bei einer so erfolgreichen Serien kein Nachteil sein muss: Wieder gibt es ein Verbrechen, in diesem Fall die Entführung eines Mädchens, der Tochter eines einflussreichen Unternehmers. Wie sich herausstellt besteht ein Zusammenhang zu einem früheren Mord. Und schon sind wir mittendrin in einer klassischen Lund-Story. Was noch fehlt, ist ein politischer Aspekt, der wieder knapp vor einer Wahl angesiedelt ist.

In gewohnter Art und Weise versteht Kommissarin Lund Spannung aufzubauen und mit überraschenden Wendungen zu unterhalten. So begeistert wie bei der ersten Staffel war ich nicht mehr, das habe ich jedoch auch nicht erwartet. Die dritte Staffel bietet solide Unterhaltung a la Lund.

Ein bisschen hat mich das Ende enttäuscht, v.a. da ja keine Fortsetzung in Sicht ist. Mir ist das Ende zu offen gehalten… Oder soll mir das doch Hoffnung geben auf mehr?

Trotzdem eine überzeugte Empfehlung von mir. Lund hört anscheinend auf, wenn es am Schönsten ist 🙂

5 DVD ab € 19,99 gesehen z.B. hier [amazon.de]

Kennt ihr die dritte Staffel Lund? Wie hat euch das Ende gefallen?

Schöne Serien-Abende wünscht
Rosa

Kommentar verfassen

