Gut zu wissen – Glasreibe nicht nur für Äpfel

glasreibe

Kürzlich war ich mit einer Freundin in einem Haushaltsladen. Dort habe ich entdeckt, dass etwas ganz Ähnliches wie diese Glasreibe, die traditionell zum Reiben von Äpfel und Birnen (v.a. für Babykost) verwendet wird, als Ingwer-Reibe verkauft wurde.

Bisher hatte ich meine Parmesanreibe für Ingwer hergenommen und fand das Ergebnis okay. Also habe ich beim nächsten Mal Ingwer-Reiben die Glasreibe verwendet. Das funktionierte super und ich habe den Eindruck, dass mehr vom Ingwer-Saft ins Gericht gelangt und so ein etwas intensiverer Geschmack erzielt wird.

Die Glasreiben findet man häufig auf Flohmärkten. Ich habe meine bei einem Carla Caritas Laden um max. € 1,- gekauft. Natürlich sind sie auch in gut sortierten Haushalts-Abteilungen im Kaufhaus oder speziellen Geschäften erhältlich.

Kennt ihr diese Glasreiben? Womit reibt ihr Ingwer?

Alles Liebe,
Rosa

Kommentar verfassen

