Von der Sonne geküsst – Estée Lauder Bronze Goddess Selbstbräuner-Lotion

tan_1

Mit natürlicher Bräune ist es so eine Sache: sie beschränkt sich selbstverständlich auf die entblößten Teile des Körpers. Das führt dazu, dass ich mit wunderbar gebräunten Armen (vom fast täglichen Radfahren) und mit käseweißen Beinen daherkomme. Und das sieht doch etwas eigenartig aus. Also habe ich mich heuer dazu entschlossen, einen Selbstbräuner auszuprobieren.

Und gleich mit dem ersten Versuch habe ich eine neue Liebe entdeckt.

Wie ich mir das von einem Bronze Goddess-Produkt von Estée Lauder erwarte, duftet die Lotion angenehm nach Sommer.

Die Lotion ist sehr dünn, eher flüssig. Mich stört das nicht, da ich den Selbstbräuner mit einem Applikator (Handschuh) auftrage. Das klappt ganz wunderbar gleichmäßig und verhindert zuverlässig, dass ich in erster Linie meine Nagelhaut bräune.

Die Lotion zieht sehr schnell ein, daher kann ich mich gleich nach dem Auftragen anziehen, ohne das Ergebnis zu beeinträchtigen oder meine Kleidung zu verfärben.

Durch das enthaltene Amber-Puder und lichtreflektierende Teilchen wird beim Auftragen der Hautton leicht ausgeglichen und erscheint ebenmäßiger. Während der Einwirkzeit entsteht durch DHA (Dihydroxyaceton) eine gleichmäßige Bräune, die bei mir sehr natürlich aussieht. Wenn ich eine intensivere Bräune erzielen möchte, trage ich die Lotion am (über)nächsten Tag neuerlich auf.

Als kleines Extra sind auch noch pflegende Wirkstoffe enthalten, die die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen: Aprikosen-Nektar, Jasmin, Narzissenblüten und Kokosnuss-Öl.

Die ersten paar Male habe ich den Selbstbräuner – wie empfohlen – tatsächlich nur nach einem gründlichen Peeling aufgetragen. Bei mir ist das jedoch nicht notwendig; das Ergebnis ist dennoch schön gleichmäßig.

Bronze Goddess Self Tan 150ml ab € 32,95 gesehen z.B. hier [douglas.at]
Self Tanning Applicator von kiko ab derzeit € 2,40 (statt bisher € 4,90) hier

Habt ihr schon einen Selbstbräuner ausprobiert? Welchen verwendet ihr?
Alles Liebe
Rosa

2 Gedanken zu “Von der Sonne geküsst – Estée Lauder Bronze Goddess Selbstbräuner-Lotion

Kommentar verfassen

