Sommernägel – essence 6 in 1 nail candies

essence_candies

Es ist Liebe auf den zweiten Blick.

Zuerst habe ich die Nail Candies gar nicht beachtet: „Ich möchte nicht, dass mein Nagellack fruchtig riecht…“

Dann wollte ich eine schöne deckende Pastellfarbe ausprobieren, am liebsten einen Pfirsichton. Dazu sind diese Nagellacke viel zu wenig deckend.

Doch dann habe ich ihn (eigentlich nur als Unterlack) auf meine Zehennägel aufgetragen und ich mag den Effekt sehr. Dezent und doch zu sehen und der Nagellack wirkt wie ein Weichzeichner auf den Nägeln und lässt sie ebenmäßig erscheinen und gibt schönen Glanz.

Die 6 Effekte sind:

  • härtet
  • schützt vor täglicher Beanspruchung
  • gleicht Unebenheiten aus
  • duftet fruchtig
  • trocknet schnell und
  • schenkt den Nägeln ein hochglänzendes Finish

Ich mag den Pinsel, er ist leicht abgeschrägt, sodass ich an der Nagelhaut präziser arbeiten kann. Der fruchtige Duft ist beim Auftragen zu riechen und ich könnte gut darauf verzichten.

Mit der Erwartung einen dieser hellen transparenten Nagellacke zu kaufen, die fast einen French-Effekt erzielen, kann man mit den Nail Candies nichts falsch machen. Man bekommt sogar noch ein paar Zusatzeffekte dazu. Für unter € 2,- ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Habt ihr die Nail Candies ausprobiert? Könnt ihr mir einen Tipp für einen deckenden Pastell-Nagellack geben?

Alles Liebe
Rosa

7 Gedanken zu “Sommernägel – essence 6 in 1 nail candies

  1. tinysnowwhite sagt:

    Ich finde den Nagellack auch wirklich schön:)
    Ich würde mal bei Essie schauen, da gibt es einige Alltagstaugliche Farben,
    wie z.B. „tea and crumpets“ oder „tart deco“ 🙂

  2. BeautyTaxi sagt:

    Essie kann ich dir auch nur empfehlen – allerdings brauchst du von denen (nach meiner Erfahrung) immer mind. 2 Anstriche, damit er streifenfrei deckt. Farben, die dir gefallen könnten, sind „Fiji“ sowie „A Crewed Interest“ und „Van D’Go“. Außerdem: Cartrice. Gute Qualität für den Preis, und viele Dupes!!!!!

    1. Ringelrosa sagt:

      Danke für die Tipps!
      Catrice mag ich bei Nagellack sehr, habe allerdings noch keine zarten Orange-Töne gesehen… Bei Essie finde ich es immer schwierig, dass die in der Flasche sehr anders aussehen als aufgetragen. Zum Glück gibt es hier ein paar ausgewählte Shops mit Testen 🙂 Fiji klingt vielversprechend *notier

      1. Ringelrosa sagt:

        Ja bei ein paar Douglas-Filialen hier ist das auch so – soweit ich weiß leider nicht bei allen… Bei Bipa z.B. gibt es diese Möglichkeit meistens nicht.

        Ich find es gut, wenn man nicht die Katze im Sack kaufen muss…

Kommentar verfassen

