Beschnuppert – The Body Shop Camomile Silky Cleasing Oil

tbs_camomile_oil

Das Kamille Reinigungs-Öl aus dem Parndorf-Haul (Beitrag hier) entspricht in vielen Punkten meinen Erwartungen:

  • Es reinigt meine Haut, ohne sie auszutrocknen.
  • Es ist auch geeignet, Augen-Make up zu entfernen.
  • Es hat einen angenehmen, dezenten Duft.

Irgendwie schafft es trotzdem nicht, mein Herz zu erobern. Das liegt vor allem daran, dass…

… es für meinen Geschmack etwas zu dünnflüssig ist.

… es irgendwie eine Art Rückstand auf meinen Lippen (die ich nicht damit reinige) hinterlässt. Es scheint beim Abwaschen also einen Film zu bilden, der sich einen Weg auf meine Lippen bahnt. Klingt komisch, ist trotzdem jedes Mal so.

Fazit: Ich werde das Fläschchen aufbrauchen, jedoch sicherlich nicht nachkaufen. Schade, an sich mag ich Produkte von The Body Shop.

Kennt ihr dieses Reinigungs-Öl? Was haltet ihr davon? Welche Produkte nehmt ihr zur Gesichtsreinigung?

xx Rosa

5 Gedanken zu “Beschnuppert – The Body Shop Camomile Silky Cleasing Oil

  1. Beauty and More sagt:

    im moment bin ich ein bisschen auf der suche nach dem wahren 😉
    das mizellen fluid von loreal hat mich nicht so überzeugt, ganz gut gefallen hat mir von bebe der flüssige make up entferner, im laden find ich den aber nicht mehr… zurzeit benutze ich also einfach nur abschminktücher ^^
    das cleansing oil hätte mich interessiert aber das letzte was ich will sind ölige rückstände.. bäh! lg 😀

    1. Ringelrosa sagt:

      Hallo alicia,

      ja die richtige Reinigung zu finden, ist nicht einfach.. ich bin auch auf der Suche.

      Interessant ist: Auf der Haut hinterlässt das Öl keine spürbaren Rückstände bei mir.. anscheinend kann ich es da besser abwaschen?

      Wir finden schon das richtige Produkt und irgendwie macht das Ausprobieren ja auch Spaß 🙂

      Gute Nacht
      Rosa

  2. BeautyTaxi sagt:

    Och schade, ich war schon wieder total angefixt beim Lesen! Aber das mit dem Film ist wirklich nicht schön. 😦 Momentan nehme ich gern den sanften AMU-Entferner von Nivea (den man nicht schütteln muss) und meine Gesichtspflege komplett von Aloive, da gibt’s bei Netto und Edeka und ist Naturkosmetik. Wechsle mir ab mit Reinigungsmilch und Waschgel, je nachdem wonach mir ist. Die Augencreme ist übrigens der Hammer!!! Und wenn man dann noch die Preise sieht … ❤

    1. Ringelrosa sagt:

      Hallo,

      ah vielen Dank für den Tipp… kommt sofort auf die Liste für den herbstlichen Hamburg-Besuch… Ich freu mich. Weitere Tipps absolut willkommen 🙂

      Alles Liebe
      Rosa

Kommentar verfassen

