Reise-Trilogie #3 – Was nehme ich mit?

reise_3

Hier Teil #3 meiner Reise-Trilogie. Wer Teil #1 „Alles gut verstaut“ versäumt hat, klickt hier; Teil #2 „Ich mach mich strand-fein“ findet ihr hier.

Ich, als Bloggerin mit Schwerpunkt auf Beauty, sollte die Trilogie vielleicht mit „Was ist in meiner Kosmetik-Reisetasche“ abrunden. Ich muss euch jedoch ein Geständnis machen: Ich mache im Urlaub meist auch weitgehend Urlaub vom Make up. Demnach würde euch meine total reduzierte Kosmetik-Tasche wohl eher schockieren.

Daher hier mein Teil #3 für entspanntes und strukturiertes Koffer-Packen: meine Reise-Liste. Entstanden ist die Liste, als ich regelmäßig mit einer Freundin verreist bin und wir uns immer ausgemacht haben, wer was mitnimmt. Das wurde zu einem schönen Ritual, gemeinsam kurz vor dem Urlaub die Liste zu aktualisieren und anzupassen.

Diese Liste leistet mir heute noch gute Dienste. Ich checke damit, ob ich das wesentlichste eingepackt habe. Ist alles abgehakt, kann ich beruhigt aufbrechen.

Die Liste als pdf zum Download Reiseliste. Natürlich könnt ihr sie gerne auch als .doc haben, schickt mir einfach ein Mail.

Um meine Bloggerinnen-Ehre zu retten, hier noch ein kleiner Extra-Tipp: Ich verpacke meine Cremes mittlerweile gerne in ehemaligen Kontaktlinsen-Behältern. Diese schließen dicht und haben die perfekte Größe für bis zu einer Woche.

reise_4

Habt ihr Tipps zum Koffer-Packen?

Sommerliche Grüße
Rosa

2 Gedanken zu “Reise-Trilogie #3 – Was nehme ich mit?

  1. BeautyTaxi sagt:

    Cooler Tipp mit dem Kontaktlinsenbehälter, das werde ich mir merken. Momentan lebe ich unterwegs von den mannigfaltigen „Reisegrößen“ aus den Schütten von DM und Rossmann, an denen ich immer nur schwer vorbei komme *lach* Aber nie zufrieden genug bin, um mir das Fullsize-Produkt zu kaufen. Danke für die Liste! Ich fahr doch morgen wieder für 5 Tage nach Bremen, da kommt sie mir gerade richtig 😀

    1. Ringelrosa sagt:

      Früher hatte ich auch immer Reisegrößen und Proben mit. Doch ich war nie so recht mit dem Produkt zufrieden oder die Größe reichte doch nicht…
      Jetzt kann ich die Menge gut abschätzen und hab meine Lieblingsprodukte mit. Perfekt!
      Ich hoffe die Liste ist hilfreich 🙂
      Schöne Zeit in Bremen
      Rosa

Kommentar verfassen

