Heiße Krimis – Death in Paradise

death_paradise

In einer Amazon-Aktion sind wir auf diesen Krimi gestoßen und haben sie Serie ohne zu hohe Erwartungen bestellt. Wir sind dann an einem Wochenende durch die ganze Staffel geflitzt und waren so begeistert, dass wir gleich die nächste Box bestellt haben.

Detective Inspector Richard Poole von der Londoner Polizei wird auf eine Karibik-Insel geschickt, um dort den Mord an einem Kollegen aufzuklären. DI Poole, der etwas steife Anzugträger, kommt mit der lockeren Mentalität der Einheimischen nicht klar und hofft, bald in den britischen Regen zurückkehren zu können.

Diese Gegensätzlichkeiten bieten natürlich Stoff für gute Unterhaltung. Die Krimi-Fälle auf der kleinen Karibik-Insel sind nach dem klassischen Whodunit-Prinzip aufgebaut. Gegen Ende jeder Folge versammelt Richard Poole alle Verdächtigen und präsentiert den Täter oder die Täterin.

Leichte, fröhliche und liebenswerte Krimiserie, die gerne noch viele Staffeln bekommen soll.

Staffel 1 ab € 12,99 gesehen z.B. hier

Kennt ihr diese Serie? Was haltet ihr davon?

Viel Freude beim Mitraten
Rosa

Advertisements

2 Gedanken zu “Heiße Krimis – Death in Paradise

  1. jezabelbotanica sagt:

    oh ich liebe diese Serie! Sie lief vor einiger Zeit noch im TV und habe sie immer mit meinen Großeltern geguckt. Eines muss man den Briten lassen. Gute Krimis können sie machen 🙂 Die müssen gar nicht blutig sein.

    1. Ringelrosa sagt:

      Hallo Jezabel,

      ja ganz neidlos kriegen die Briten von mir die Goldmedaille für die besten (unblutigen) Krimis 🙂

      Staffel 2 ist schon eingetroffen.. wir freun uns schon.

      Alles Liebe
      Rosa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s