Lesestoff – Firmin, Ein Rattenleben von Sam Savage

firmin

Firmin, die Ratte, lebt im Keller eines Buchladens und war zeitlebens ein Außenseiter, zarter und schwächer als seine Geschwister.

Als er aus Hunger beginnt, die Bücher anzunagen, entdeckt er, dass er lesen kann und dass ihn die Geschichten in Welten entführen, die ihn von seiner eigenen misslichen Lage ablenken. Er liest sich durch die Weltliteratur und beginnt diese Ablenkung zu lieben und die Welt der Menschen zu verstehen.

Als seine Geschwister das Buchgeschäft verlassen, sucht er die Nähe und Freundschaft zu den Menschen, doch kann das gut gehen?

Ich fand die Geschichte sehr nett, ein leichtes Buch für zwischendurch.

Kennt ihr dieses Buch? Wie hat es euch gefallen?

xx Rosa

Advertisements

2 Antworten zu “Lesestoff – Firmin, Ein Rattenleben von Sam Savage

    • Guten Abend Meerjungfrau,

      ja, das ist sehr schön gemacht mit den angeknabberten Rändern.. sieht wirklich gut aus. Ich hoffe, es wird dir gefallen.

      Alles Liebe,
      Rosa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s