Gutes tun – Wassersparen leicht gemacht

wassersparduese

Kürzlich bei Media Markt haben wir diese Düsen zum Wassersparen (bis zu 40% weniger) gesehen und dachten uns „warum nicht?“.

Die Düsen werden einfach anstelle der bisherigen auf den Wasserhahn geschraubt. Da die alte Düse etwas bockig war (Kalk), habe ich dafür eine Zange zu Hilfe genommen.

Bei der nächsten Verwendung merkt man gleich, dass weniger Wasser durchfließt, dafür ist der Wasserstrahl sehr „perlig“. Bei den Waschbecken ist es für uns okay. Lediglich beim Händewaschen merke ich, dass ich etwas länger brauche, um die Seife abzuspülen. Ich finde auch, dass der Wasserhahn anders klingt, vielleicht etwas lauter ist als früher.

Für die Dusche könnte ich es mir nicht vorstellen, weil ich v.a. zum Ausspülen von Shampoo schon möglichst viel Wasserdruck mag.

Letztlich ist es sicher Gewohnheitssache, so wie fast alles im Leben. Der Umwelt zuliebe lassen wir uns gerne den sanfteren Strahl über die Hände perlen.

2 Stück € 4,99 gesehen z.B. hier

Achtet ihr auf euren Wasserverbrauch bzw. darauf, Energie zu sparen?

Alles Liebe,
Rosa

Kommentar verfassen

