Liebe zu Serien – Miss Marple Collection

marple_bbc

Diese liebevoll inszenierte BBC-Produktion habe ich im Fernsehen entdeckt. Auf Anhieb hat mir gefallen, dass die Geschichten detailgetreu wiedergegeben werden, sehr schön finde ich auch die farbenfrohe Gestaltung.

Die Darstellerin, Joan Hickson, gefällt mir in ihrer Rolle als Miss Marple sehr gut. Schön zu wissen, dass mit dieser Besetzung ein Wunsch Agatha Christies in Erfüllung gegangen ist, die Joan Hickson bereits in den 40er Jahren schrieb: „Ich hoffe, dass Sie eines Tages meine Miss Marple spielen.“

Als großer Agatha Christie-Fan habe ich mir diese Box bestehend aus 6 DVD mit insgesamt 12 Filmen zugelegt. In der Box enthalten:

  • Die Tote in der Bibliothek
  • Die Schattenhand
  • Ein Mord wird angekündigt
  • Das Geheimnis der Goldmine
  • Mord im Pfarrhaus
  • Ruhe unsanft
  • Das Schicksal in Person
  • Bertrams Hotel
  • 16 Uhr 50 ab Paddington
  • Karibische Affäre
  • Mord im Spiegel
  • Fata Morgana

Eine authentischere Agatha Christie-Verfilmung habe ich bisher nicht gefunden. Die Box macht mir lange Freude, weil ich diese Krimis immer wieder gerne sehe. Meine Lieblingsfolge ist Bertrams Hotel.

DVD-Box gesehen ab € 43,90 z.B. hier

Kennt ihr die BBC-Serie zu Miss Marple? Gefällt euch einer der Filme ganz besonders?

(Ent)spannende Unterhaltung wünscht,
Rosa

Kommentar verfassen

