Beschnuppert – alverde Lidschatten quattro

alverde_quattro

Die Farben der Lidschatten Palette von alverde in 37 Chocolate ergänzen sich perfekt: ein Highlighter in einem eher warmen Ton, ein neutrales Beige (Milchkaffee) und ein Schokoladenbraun in einer schimmernden und einer matten Version.

Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass dieser Lidschatten einen Duft verbreitet. Das ergibt sich sicher aus den Inhaltsstoffen, ist für mich dennoch ungewöhnlich bei einem Lidschatten.

Die Verpackung wirkt schon etwas billig, dafür ist die kleine Palette sehr handlich und sicher eine gekonnte Begleiterin auf Reisen. Enthalten ist auch ein Schaumstoff-Applikator mit einer schmäleren und einer breiteren Seite, den ich allerdings nicht verwende.

Die Farben sind sehr pudrig und lassen sich gut auftragen und verteilen. Nach kurzer Zeit wirken die Farben bei mir jedoch etwas wischi-waschi, es ist kaum mehr ein Unterschied zwischen dem helleren und dem dunkleren Ton zu erkennen. Dem Effekt kann man mit einer Lidschatten-Base entgegenwirken.

4g € 3,95 z.B. hier

Fazit

Für diesen Preis finde ich den Lidschatten quattro durchaus okay. Perfekt, wenn jemand nach einer Naturkosmetik-Palette sucht. Mit teureren Alternativen, wie der Urban Decay Naked Basics, kann er dennoch nicht ganz mithalten.

Was haltet ihr von der alverde Lidschatten Palette? Könnt ihr ein ähnliches Produkt empfehlen?

xx Rosa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s